Haarspaltereien?

Ich hatte schon immer ein gespaltenes Verhältnis zu Frisösen. Ungefähr so gespalten wie die Haare von E. die mir diese F. empfahl.  Und jetzt drängt sich die Frage auf: Wollen meine Freundinnen nicht daß ich hübsch aussehe? Nach einem Schnitt der mehr verschnitten, und einer Farbauswahl die wenig passend ist, bin ich rund 100€ erleichtert und mit mehr Schwarzer Farbe im Gesicht als auf den Haaren. Eine vermeintliche Strähne blitzt in undefinierbarem Mausgraubraun hervor. Und die Frisöse ist offensichtlich die Einzige, die von ihrer Arbeit überzeugt und angetan ist, und würdigt dies mit einem: “ Sie haben sooo schöne Haare“ … ja.. unberührt auf jeden Fall. Ich lasse mir meine Euphorie kaum anmerken und ernte ein: „Gefällt es ihnen nicht so?“ „Naja, gar nicht, würd es eher treffen … war ja nicht das, was augemacht war.. oder?“ Hat sie mir nicht zugehört was ich gesagt hab? Oder leidet sie einfach nur an sekundärem Analphabetismus… ? Fragen, die sich in meiner Anwesenheit nicht mehr klären werden, da die Expertin meinte, sie dachte, es würde mir stehn. Nun, denken war ja nicht ihre Aufgabe.

Da mich jetzt statt dem Kastanienbrauch eine Schwarze Haarpracht ziert, wird es nicht lange dauern, bis ich im nächsten Kaufhaus wieder mit türkisch angesprochen werde. Danke.

Ein Kommentar zu “Haarspaltereien?

  1. wissens, dass ist einfach, weil die frisöse neidisch war – die wußte nur nicht, dass sie auch mit ner grausig frisör mehr esprit haben, als andere ohne haare

Kommentar verfassen

